#1

Leerstehendes Schloß zu verkaufen

in Schlösser, Burgen, Herrenhäuser 07.01.2016 13:16
von Baron Nahodyl • 29 Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

in meiner Region (80 km südwestlich von Berlin) steht immer noch ein schönes Schloß, daß allein mitten im Walde liegt, leer und zum Verkauf (200.000 Euro). Ich hatte über ein Jahr lang versucht, es zu vermitteln, doch vergebens, der Käufer, der beim Notar einen Kaufvertrag unterzeichnet hatte, erwies sich als notorischer Lügner, er hatte kein Geld und der Eigentümer mußte den Vertragsabschluß zurückabwickeln und blieb auf den Notarkosten von 10.000 Euro sitzen.

Inzwischen verfällt das Schloß (Zustand 2012 siehe Bild 2) immer mehr und ein Investor - am besten aus Adelskreisen - wird dringend benötigt. Man könnte das Schloß in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzen (siehe Bild 1)und dort wohnen, es ist aber auch geeignet für ein Wellness-Hotel oder ein Tagungszentrum. Viele Möglichkeiten bietet das Anwesen, da der eine Seitentrackt durch einen Neubau ersetzt war, in dem viele kleine Zimmer sind, wäre ein Hotel- oder Gästehaus leicht zu errichten.
Kaufinteressenten melden sich bitte unter Angabe ihres Konzeptes bei mir per PM. Den Ort des Schlosses will ich hier nicht angeben, um nicht Zerstörer anzulocken.

Grüße
Baron v. Nahodyl
|addpics|3xv-1-a2d5.jpg,3xv-2-7ead.jpg|/addpics|


zuletzt bearbeitet 07.01.2016 13:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Friedrich Richter
Forum Statistiken
Das Forum hat 20 Themen und 53 Beiträge.